SPD Kalchreuth

Bürger-Dialog in Nürnberg

Bundespolitik

Eine ganz neue Art der Parteipräsentation fand am 27.9.2012 in Nürnberg auf dem Sebaldusplatz statt. Statt langatmiger Reden wurden die Besucher der Veranstaltung ins Programm miteinbezogen. Sie konnten Fragen stellen, entweder direkt übers Mikrophon oder per Zettel. Unter der lockeren Moderation des NN-Redakteurs Hans-Peter Kastenhuber ergriffen abwechseln die drei Matadore Uli Maly, Christian Ude, Sigmar Gabriel und (später auch) Renate Schmidt das Mikrofon, um die Fragen ausführlich zu beantworten.


Politik-Prominenz am Tisch der DGB-Jugendorganisation
.


DGB-Jugendvertreter hatten einen "Merkzettel" vorbereitet mit verschiedenen Forderungen
.

Unter einem großen zirkus-artigen Zeltdach verfolgten die Besucher die Diskussion
.


Die ehemalige Familienministerin Renate Schmidt hielt es nicht mehr auf ihrem Platz und bestieg das Podium, als es um Familien-politische Themen ging.

 

Homepage Archiv - SPD ERH

 

Monika Bentz

 

Christian Pech Landratskandidat