Hubertus Heil kommt nach Erlangen-Höchstadt

Bundespolitik

"Die Sozialdemokratie ist Garant dafür, dass der Kurs gehalten wird, damit der Aufschwung bei allen ankommt", sagt SPD-Generalsekretär Hubertus Heil mit Blick auf die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt. Er wird am Samstag den 6. Oktober um 17:00 Uhr im Hallerhof in Buckenhof (Tennenloherstr. 3) zu Gast sein und zum Thema „Wirtschaftlicher Aufschwung – Erfolg sozialdemokratischer Politik“ sprechen.

Im Anschluss wird er und Landrat Eberhard Irlinger die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Nicht nur auf Bundesebene, sondern auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt steht sozialdemokratische Politik für Wirtschaftsstärke: So landete der Landkreis bei der Frage nach der Zukunftsfähigkeit unter allen Städten und Landkreisen Deutschlands auf einem 9. Platz. Eine ähnliche Spitzenposition, nämlich Rang 18, errang der Landkreis bei einer anderen Statistik, bei der die Wirtschaftsstärke im Mittelpunkt gestanden hatte. Schließlich wurde der Landkreis Erlangen-Höchstadt bei der IHK-Standortumfrage als bester Landkreis in Mittelfranken gekürt. Der SPD-Kreisvorstand lädt alle Interessierten herzlich ein, der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich unter Telefax 09131/8126513 oder E-mail: info@spd-erh.de an.