SPD Kalchreuth

16.10.2012 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Natascha Kohnen zu Gast in Bubenreuth

 

Natascha Kohnen zu Gast beim Talk auf dem roten Stuhl.

Die Generalsektretärin der BayernSPD Natascha Kohnen stellt sich den Fragen von Alexandra Hiersemann und Christian Pech.

Wo: Pfarrgemeindesaal der katholischen Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung, Birkenallee 60, Bubenreuth.

Wann: 30. November 2012, 19:30 Uhr

 

05.11.2011 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Kreis SPD holt sich Rückenwind mit Landesvorsitzenden

 
Talk auf dem roten Stuhl

Bubenreuth: „Ich freue mich sehr, wenn wir 2013 Martina Stamm-Fibich im Bundestag und Alexandra Hiersemann im Landtag haben“, kokettierte der bayerische SPD Landesvorsitzende Florian Pronold bei einem „Talk auf dem roten Stuhl“ in Bubenreuth mit den möglichen Kandidatinnen aus Erlangen-Höchstadt für die beiden Mandate.

 

01.03.2011 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

100 Jahre Internationaler Frauentag: Einladung zum SPD-Jubiläumsempfang am 13. März

 

„100 Jahre Internationaler Frauentag - Frauenrechte sind Menschenrechte“: Unter dieser Überschrift laden der SPD-Unterbezirk Erlangen und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) bereits zum 16. Mal ein zur Feier des Tages. Gute Tradition ist es inzwischen, sich jeweils am Sonntagvormittag nach dem 8. März, seit nunmehr 100 Jahren weltweit das offizielle Datum des Internationalen Frauentages, bei und mit der SPD zum Frauenempfang zu treffen. Der Jubiläumsempfang 2011 findet statt am Sonntag, den 13. März um 11 Uhr im Palais Stutterheim am Marktplatz in Erlangen.

 

31.01.2011 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Die bayerische Schuldenuhr

 
Markus Rinderspacher

"Die CSU-Schulden ticken immer noch jede Sekunde, die Schuldzinsen wachsen in rasantem Tempo, ein Ende ist nicht in Sicht", sagt SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher mit Blick den 10-Milliarden-Euro-Kredit zur Rettung der Landesbank.

Rinderspacher rechnet vor, dass der bayerische Steuerzahler jeden Tag fast 940.000 Euro nur an Zinsen für das Landesbank-Desaster aufbringen muss (im Jahr 343.000.000 Euro), in der Stunde 39.155 Euro. "Ein bayerischer Arbeitnehmer muss im Schnitt ein volles Jahr arbeiten, für den Betrag, den wir alle 60 Minuten an Zinsen für das CSU-Landesbank-Desaster ausgeben müssen - jede Stunde ein bayerischer Mittelklassewagen mit Metallic-Lackierung."

 

13.12.2009 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Adventliche Klänge von Landrat Eberhard Irlinger

 

Der SPD-Kreisverband und die SPD Kreistagsfraktion Erlangen-Höchstadt bedankten sich auch in diesem Jahr wieder bei rund 300 ehrenamtlich tätigen aus dem gesamten Landkreis mit drei stimmungsvollen Adventsfeiern in Heroldsberg, Höchstadt und Herzogenaurach.

 

10.12.2009 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

SPD-Kreisverband bedankt sich bei ehrenamtlich Tätigen

 
Ehrenamtsempfang

„Schön hat er es gemacht der Landrat“ resümiert eine ehrenamtlich Tätige aus Marloffstein bei dem Empfang für Ehrenamtliche des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Kreistagsfrktion in Heroldsberg. Mit adventlichen Klängen und Gedichten stimmte Landrat Eberhard Irlinger rund 90 Ehrenamtliche aus dem östlichen Landkreis auf die stille Adventszeit ein. Irlinger, der bereits öfters durch sein musikalisches Engagement von sich Reden gemacht hat, spielte mit Gitarre und Hackbrett Weihnachtslieder und ruhige Melodien zum Advent.

 

16.01.2009 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Gerhard Schröder würdigt Renate Schmidt

 
Martina Stamm-Fibich, Gerhard Schröder und Renate Schmidt

Gestern gratulierten Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder und Ministerpräsident a.D. Günther Beckstein in Erlangen der früheren Bundesfamilienminsterin Renate Schmidt zum 65. Geburtstag.

“Die gesellschaftspolitische Bedeutung der Familienpolitik richtig einzuschätzen”, gesteht Gerhard Schröder, das habe er von Renate Schmidt gelernt. Die nach seiner Meinung nicht immer einfache Gesprächspartnerin lehrte ihn, dass es da nicht um ein “weiches Weiberthema” geht und schon gleich gar nicht um “Gedöns – wie das irgendjemand mal gesagt haben soll”.

 

04.12.2007 in Allgemein von Archiv - SPD ERH

Weihnachtliche Klänge bei der „Soli“ in Herzogenaurach

 
Landrat Eberhard Irlinger am Hackbrett

Der SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt bedankte sich bei rund 100 ehrenamtlich tätigen aus Herzogenaurach und Umgebung mit einer stimmungsvollen Adventsfeier im Vereinshaus der „Soli“ in Herzogenaurach.

 

Monika Bentz

 

Christian Pech Landratskandidat