SPD Kalchreuth

30.04.2008 in Jugend von Archiv - SPD ERH

Mädchen erobern den Bayerischen Landtag

 

Auf Einladung von Wolfgang Vogel konnten Schülerinnen aus Erlangen für einen Tag Politikerinnen im Bayerischen Landtag sein.

200 Mädchen aus ganz Bayern kamen anlässlich des bundesweiten Girls´ Day zum Mädchenparlament der SPD-Landtagsfraktion in den Bayerischen Landtag. 12 Mädchen aus Erlangen (Schülerinnen des städtischen Marie-Therese-Gymnasiums, des Emmy-Noether-Gymnasiums und des Gymnasiums Fridericianum) hatten auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Vogel die Gelegenheit, die Arbeit der Landespolitikerinnen an ihrem Arbeitsplatz in München kennen zu lernen.

 

17.09.2007 in Jugend von Archiv - SPD ERH

Kinder sollen Freude am Leben haben.

 

Erwachsene sollen Freude an Kindern haben. Zum 29. Mal organisiert der SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt aus Anlass des Weltkindertages am 20. September 2007 kulturelle Veranstaltungen für Kinder in verschiedenen Gemeinden des Landkreises Erlangen-Höchstadt.

„Ziel ist“, so Rosi Schmitt, stellv. Kreisvorsitzende der SPD, den Kindern eine Freude zu machen, aber auch öffentlich daran zu erinnern, dass Kinder unsere Zukunft sind. Deshalb müsse mehr getan werden, um ein kinderfreundliches Klima zu schaffen. Kinder müssen geschützt, gefördert und gefordert werden, ausreichend Spiel- und Lernchancen haben.

 

Monika Bentz

 

Christian Pech Landratskandidat