SPD Kalchreuth

22.09.2012 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Nominierung der Kandidaten in Erlangen-Höchstadt

 
HiersemannGubo

Alexandra Hiersemann kandidiert für die SPD ERH für den Landtag
Konrad Gubo wird Kandidat für den Bezirkstag

 

17.03.2012 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

 
Der Unterbezirk Erlangen unterwegs

Die BayernSPD hat den Politischen Aschermittwoch 2012 mit über 3500 Besuchern in Vilshofen gefeiert. Das eigens dafür errichtete Festzelt auf dem Vilshofener Volksfestplatz war bis auf den letzten Platz besetzt.
Noch nie waren so viele Menschen beim Politischen Aschermittwoch der BayernSPD.

Auch vom Unterbezirk Erlangen wurde ein Bus nach Vilshofen organisiert. Die 50 Teilnehmer kamen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und der Stadt Erlangen. Es war ein großartiges Erlebnis!

Der enorme Ansturm, das große Medienecho und vor allem die Stimmung vor Ort zeigen: Die BayernSPD ist weiter im Aufwind, ab 2013 wird Bayern besser regiert.

 

16.05.2010 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Erneuerung der BayernSPD: „Wir machen es besser!“

 

Der Landtagsfraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher stellt das Programm zur Erneuerung der BayernSPD in Erlangen vor: „SPD muss sich sozialem Kahlschlag entgegenstellen.“

Neuer Schwung im Erneuerungsprozess der BayernSPD. Am 14.Mai war Landtagsfraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher zu Gast im Erlanger Haus des Handwerks, um den Mitgliedern vor Ort das Programm zur Erneuerung der Partei vorzustellen. Zentraler Kernpunkt: die SPD will das Thema soziale Gerechtigkeit als Markenkern der Partei wieder stärker in den Vordergrund stellen.

 

02.07.2008 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Franken zeigen im Landtag Flagge für Franken

 

Am offiziellen „Tag der Franken“ am heutigen Mittwoch haben die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Hoderlein (Kulmbach) und Dr. Thomas Beyer (Nürnberger Land) sowie Alexandra Hiersemann (Erlangen-Höchstadt), die Witwe des früheren Fraktionschefs Karl-Heinz Hiersemann und Landtagskandidatin, vor dem Landtagsgebäude in München demonstrativ Flagge für Franken gezeigt.
Da die amtierende CSU-Staatsregierung das Hissen des „Fränkischen Rechens“ von staatlichen Gebäuden bayernweit verboten hat, zogen die bekennenden roten Franken mit der rotweißen Fahne kurzerhand vor das Maximilianeum, dem Sitz des Bayerisch-Fränkischen Landtags.

 

14.04.2008 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Kinder: „Unser köstlichstes Gut“ in Bildungsnöten

 

„Kinder – Armut – Bildung“ – dies war das Thema einer Veranstaltung des Arbeitskreises Kirche und SPD Erlangen-Höchstadt, von Bildung Evangelisch Erlangen und der Katholischen Erwachsenenbildung Erlangen-Höchstadt im katholischen Pfarrsaal in Uttenreuth.

 

04.12.2007 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Volksbegehren "Für Bayern - Nein zum Transrapid" startet.

 

MdL Wolfgang Vogel und die Oberbürgermeister-Kandidatin der Erlanger SPD, Ursula Lanig, haben am Sonntag als erste in Erlangen den Zulassungsantrag zum Volksbegehren "Für Bayern - Nein zum Transrapid" unterzeichnet.

 

06.10.2007 in Landespolitik von Archiv - SPD ERH

Fulminanter Erfolg für Alexandra Hiersemann

 

Rosi Schmitt tritt für den Bezirkstag an.

Mit 100% wurde die Marloffsteiner Rechtsanwältin Alexandra Hiersemann als Landtagskandidatin für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt gewählt.

Für den Bezirkstag wird Rosi Schmitt aus Hemhofen antreten, die sich in der Wahl knapp gegen Günter Schulz aus Höchstadt durchsetzen konnte.

 

Monika Bentz

 

Christian Pech Landratskandidat